Bühne mit Robotact

Hybrid-Events

Die neue Freiheit für Ihr Event

Online oder doch lieber live vor Ort? Was ist das richtige Eventformat für mein Unternehmen, meine Botschaft und meine Zielgruppe? Stellen Sie sich gerade diese Frage?

Warum alles auf eine Karte setzen?

Was in der Eventbranche zunächst als eine rein technische Lösung konzipiert war, die es sowohl einem Live- als auch einem Online-Publikum ermöglicht, Inhalte zur gleichen Zeit zu sehen, wird immer mehr fester Bestandteil, wenn nicht gar kreatives Highlight der Unternehmenskommunikation: die Hybrid-Events.

Die Vorteile und Nutzen von Hybrid-Events für Ihr Unternehmen liegen auf der Hand: Als Gastgeber entscheiden Sie selbst über die Größe des Live-Publikums vor Ort und haben mehr Flexibilität bei der Auswahl der Eventlocation. Sie erreichen sowohl ein lokales als auch ein globales Publikum und sparen durch einen geringeren Anreise- und Unterbringungsaufwand gleichzeitig sowohl Kosten als auch CO2.

Das Schöne an einem hybriden Eventformat ist außerdem, dass Sie bereits im Voraus mit Ihren Teilnehmern online, z. B. über unsere WEB-App, in Kontakt treten und sich austauschen können. Zudem können Sie nach dem eigentlichen Hybrid-Event weiterhin mit Ihren Teilnehmern kommunizieren, so lange Sie es für sinnvoll und notwendig erachten. Diese Form innovativer Kommunikation eröffnet Ihnen, Ihrem Unternehmen und Ihrem Markt völlig neue Möglichkeiten! Die neue Freiheit für Ihre Event-Kommunikation!

Sie wollen mehr wissen?

Mit der Durchführung von Hybrid-Events haben wir bei POMMEREL Live-Marketing einen neuen Fokus gesetzt.

Mehr Informationen finden Sie unter POM NOW. Oder schauen Sie sich einfach unser Making-Of von POM NOW 2020 – Zeit für Veränderung! an.

Unsere Konzepte und eigene Software/Apps bieten Kunden eine Fülle von Instrumenten, um die Strahlkraft von Live-Ereignissen in den digitalen Raum zu übertragen und zu erweitern. Unser Anspruch: Teilnehmer und Gäste standortunabhängig, individuell, emotional und interaktiv so in die Veranstaltung einzubinden, dass auch die Teilnahme online zu einem einzigartigen Erlebnis wird.

Wir organisieren Ihr hybrides Event von der Einladung über die Konzeption bis zur Durchführung in Ihrer Wunsch-Location zusammen. Die Einbindung aller aktuellen Sicherheits- und Hygienestandards in Ihr Event ist uns ein selbstverständliches Anliegen. Hierfür steht uns ab August 2020 eine In-House-Hygienebeauftragte zur Verfügung.

Die Anwendungsmöglichkeiten hybrider Events sind enorm.

Wir beraten Sie gern!

Informationen austauschen

Die Planung einer Konferenz, einer Tagung oder gar eines Kongresses an einem bestimmten Veranstaltungsort ist nicht selten mit einem hohen organisatorischen, logistischen und finanziellen Aufwand verbunden.

Suchen Sie nach einer Alternative?

Gerade wenn es um die abwechslungsreiche Vermittlung von Wissen und den inhaltlichen, emotionalen Austausch mit anderen Teilnehmern geht, bietet Ihnen ein hybrides Format viele Vorteile. Hier ziehen wir sämtliche Register moderner Kommunikationstechnik und erlebnisorientierter Eventdramaturgie. Die Größe des Veranstaltungsraums wird nebensächlich, denn Teilnehmer können einander sowohl im realen als auch im virtuellen Raum begegnen. Mit den vor Ort Anwesenden kommunizieren Sie direkt; gleichzeitig streamen wir die Veranstaltung live zu den an ihrem jeweiligen Standort befindlichen Teilnehmern und Referenten. Videokonferenztools bzw. interaktive Apps, die ALLEN Teilnehmern zur Verfügung stehen, ermöglichen darüber hinaus durch aussagekräftige Panel-Abfragen und moderierte, redaktionell betreute Chats in sog. Breakout-Sessions einen Austausch in großen Gruppen.

Dank der digitaltechnischen Ausstattung ist diese Veranstaltungsart praktisch grenzenlos. Teilnehmer und Referenten können aus aller Welt an Inhalten und Begegnungen interaktiv teilhaben. Im Vergleich zu den Ausgaben, die für die persönliche Anreise aus zum Teil großer Entfernung fällig werden, bringt Ihnen das Hybrid-Event eine große Zeit- und Kostenersparnis. Statistische Daten wie Teilnehmerzahlen, Verweildauer, Absprungraten oder die Ergebnisse von Panel-Abfragen können über ein Dashboard in Echtzeit verfolgt, ausgewertet und dokumentiert sowie umgehend versendet werden.

Pop-Up Streaming-Studio
Livestreams mit modernstem Equipment
Redaktionelle Betreuung eines Livestreams
Dynamische Moderatoren
Erfahrene Moderatorinnen
Informationen ohne Grenzen

feiern

Viele Unternehmen sehen sich bei der Ausrichtung von Festakten vor große Hürden gestellt: Die Gästeliste sprengt die Möglichkeiten der Event-Location; Gäste dürfen nicht mehr reisen und wenn doch, müssen einige Gäste lange Anreisen in Kauf nehmen; die Anreise und Hotelunterbringung frisst einen Großteil des Budgets; Sicherheits- und Hygienevorschriften tun ein Übriges …

Sie scheuen sich, Ihren Festakt als hybrides Format auszurichten, denn Sie fürchten, das wäre nicht „das Gleiche“? Wir verstehen die Herausforderung, vor der Sie stehen.

Wir integrieren digitale Kommunikation in die feierliche Event-Inszenierung.

Anders als bei Tagungen und Konferenzen, bei denen der inhaltliche Austausch im Vordergrund steht, liegt die Herausforderung bei einem hybriden Festakt weniger darin, eine Veranstaltung in den digitalen Raum zu erweitern, sondern darin, die digitale Kommunikation in die feierliche Atmosphäre des Events zu integrieren.

Unsere Konzepte für festliche Hybrid-Events sind so ausgelegt, dass die Grenzen des realen Veranstaltungsortes weitestgehend aufgehoben werden. Hierfür setzen wir Streaming-Technologie und digitale Kommunikation nicht als „notwendige Hilfsmittel“ ein, sondern integrieren sie als zentrale Bestandteile der Inszenierung und Eventdramaturgie. Unser Ziel ist es, Ihre Gäste vor Ort und an ihren jeweiligen Bildschirmen emotional in einem symbiotischen Gesamtszenario zu verschmelzen.

Digitale Interaktion
Digitales Raumdesign
Multimediale Kunst durch Videojockeys
Coole Live-Momente

Mitarbeiter rekrutieren

Immer mehr Unternehmen sind auf dem Weg, ihre Recruiting-Maßnahmen über Social-Media-Kanäle und/oder mit eigenen Bewerbungsplattformen zu digitalisieren. Umgekehrt präsentieren sich auch potenzielle Arbeitnehmer zunehmend mit ihrem Profil online. Die Vorteile dieser Entwicklung liegen auf der Hand: Einerseits ist der Bewerberpool jederzeit einsehbar und lässt sich durch gezielte Schlagwortsuche ganz nach Bedarf filtern; andererseits eröffnet die digitale Präsenz der Unternehmen interessierten Bewerbern standortunabhängig Einblicke in das potenzielle Arbeitsumfeld.

Doch sind diese Maßnahmen ausreichend geeignet, um einen realistischen Eindruck von Bewerbern, ihrem Interesse und ihrer Persönlichkeit zu erhalten? Suchen Sie als Arbeitgeber nach einem effizienten und effektiven Recruiting-Format, das Ihnen einen ganzheitlichen Eindruck ihrer Bewerber vermittelt?

Wir entwickeln ein auf Ihr Unternehmen und Ihren aktuellen Mitarbeiterbedarf zugeschnittenes hybrides Recruiting-Format.

Unsere Konzepte beinhalten eine Kombination von Live-Begegnung und digitalen Assessment-Gaming-Komponenten. Diese erlauben es Ihnen, von der ersten Kontaktaufnahme über die Bewerbung bis zum Assessmentcenter das Potenzial sowie die Persönlichkeit der Kandidaten auf vielfältige Weise zu erfassen und zu bewerten. Gerne entwickeln wir begleitend auch hybride Employer-Branding-Maßnahmen, die das Interesse potenzieller Mitarbeiter nachhaltig wecken.

Strategisches Recruitingkonzept
Analoge und virtuelle Gaming-Elemente
Gruppendynamische Komponenten
Effektvolles Employer-Branding

Produkte präsentieren / Kunden binden

Stellen Sie sich die Frage, ob der nächste Auftritt auf einer internationalen Großmesse den enormen finanziellen und logistischen Aufwand wert ist? Suchen Sie nach einer kosteneffizienten und ökologisch nachhaltigen Alternative, um auch in den messefreien Zeiträumen Ihre einzigartigen Produkte bzw. Dienstleistungen am Markt zu platzieren?

Mit unserer Hilfe holen Sie sich die Welt in Ihr Unternehmen!

Wir entwickeln für Sie ein auf Ihr Unternehmen und ihre Zielgruppe abgestimmtes Konzept, das ihre Produkt- bzw. Dienstleistungspalette auch unabhängig vom internationalen Messekalender optimal präsentiert. Hierfür empfehlen wir eine über das Jahr verteilte strategische Kombination aus realen und virtuellen Präsentationsformen wie Hausmessen und virtuelle Messestände sowie digitale und Live-Kundenkontakte vor Ort.

Begehbare 3D-Messestände
Detailgetreue Nachbildung
Passendes Raumdesign
Wirkungsvolles Produkt-Staging
Darstellung Dienstleistungsportfolio
Cooles Setting
Storyboarding / Regie

stakeholder begeistern

Ihr Unternehmen verfügt über ein enormes Gut: Seine Stakeholder! Egal ob Kunden, Mitarbeiter, Partner, Fachpresse oder politische Entscheidungsträger: jede Zielgruppe fordert Ihre individuelle Aufmerksamkeit, denn das Interesse, die Motivation und Zusammenarbeit Ihrer Stakeholder sind der Motor Ihres Erfolgs.

Mit einem Stakeholder-Event halten Sie einen wichtigen Schlüssel in der Hand, um Ihre Zielgruppe nachhaltig für Ihr Unternehmen zu begeistern und gleichzeitig Ihre Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen. Doch damit ist nicht selten ein hoher organisatorischer, logistischer und finanzieller Aufwand verbunden. Vor allem die Suche nach jeweils geeigneten Eventlocations mit guter Anbindung und Übernachtungsmöglichkeiten kann Kopfzerbrechen verursachen.

Wir entwickeln Eventformate, die jede Zielgruppe begeistern.

Unsere Konzepte für hybride Stakeholder-Events eröffnen Ihnen nicht nur viele Möglichkeiten, Kosten zu senken. Je nach Zielgruppe entwickeln wir kreative, mit Livestreams und digitalen, interaktiven Kommunikationsmitteln sowie künstlerischen Highlights angereicherte Eventformate. Ihr spielerischer Fokus wird die Motivation Ihrer Mitarbeiter ebenso fördern wie die Begeisterung Ihrer Kunden.

Analoge und digitale Kommunikation
Spannende Beiträge
Digitale Übertragung von Großereignissen
Digitales Raumdesign

Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Hybrid-Event

Veranstaltungs- und Kommunikationstechnik

Der Erfolg Ihres Hybrid-Events wird nicht zuletzt durch das Zusammenspiel von analoger und digitaler Kommunikation ermöglicht. Um Ihr Event mit der bestmöglichen und vor allem individuell passenden Veranstaltungs- und Kommunikationstechnik sowie Software/Apps auszustatten, arbeiten wir mit unseren hochspezialisierten Partnerfirmen zusammen.

Hygiene und Sicherheit

Wir sind uns der Verantwortung, die Sie als Veranstalter eines Events, Hybrid-Events oder Messestands für die Sicherheit Ihrer Gäste übernehmen, sehr bewusst. Um die Einhaltung aller jeweils aktuellen Hygiene- und Sicherheitsstandards kümmert sich deshalb ab August 2020 eine agentureigene Hygienebeauftragte mit IHK-Zertifikatslehrgang. Dieser Lehrgang ist im deutschsprachigen Raum einzigartig und wurde mit medizinisch-wissenschaftlichem Knowhow entwickelt.

Diese Maßnahme wurde aus der Praxis für die Praxis erarbeitet, u. a. mit der Expertise unserer Agentur und weiteren führenden Praxispartnern sowie den Verfassern des Stufenleitplans des RIFEL-Instituts (http://rifel-institut.de/). Mitausbilder ist das Institut IKI (http://www.iki-giessen.de/).

Check-in-Area
Hygienesicheres Catering-Konzept
Regelmäßiges Desinfizieren von Türen und Handläufen
Sicherheits- und hygienekonforme Bestuhlungspläne
Die Crew trägt Mund-Nasen-Schutz
Mobile Ampelinstallation im Sanitärbereich
Mindestabstände beim Essen
Künstler tragen Mund-Nasen-Schutz
In allen Aufenthaltsbereichen gelten sicherheits- und hygienekonforme Regeln

Digitale Plattformen

Events müssen nicht mehr allein durch ihren einzigartigen und unwiederbringlichen Moment wirken.

Wir können Ihnen seit Mai als erste Agentur in Deutschland DVB-TV by Markenfunk anbieten. DVB (Digital Video Broadcasting) ermöglicht es Ihnen, mit Hilfe eines leicht bedienbaren Redaktionssystems für Ihr Unternehmen Ihren eigenen TV-Sender inkl. eigener Domain aufzubauen! Markenfunk ist ein europäisches Produkt, DSGVO-konform und mit Datenspeicherung in Europa. Eine Kombination aus Video on Demand (Netflix) und Aktuellem in Form von Videos (YouTube) verleiht Ihrer Marke den Turbo!

„Video traffic will make up 80 percent of all consumer internet traffic by 2021!”
Cisco Visual Networking Index 2017

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Eine digitale Plattform präsentiert unvergessliche Ereignisse
Eine digitale Plattform bietet Ihrem Unternehmen eine eigene Präsenz
Auf einer eigenen digitalen Plattform präsentieren Sie spannenden Content
Auf einer digitalen Plattform streamen Sie live!
Eine digitale Plattform rückt Ihr Unternehmen auch mobil in den Mittelpunkt

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