Verleihung des Helene-Lange-Preises 2022
Verleihung des Helene-Lange-Preises 2022
Verleihung des Helene-Lange-Preises 2022
Verleihung des Helene-Lange-Preises 2022
Verleihung des Helene-Lange-Preises 2022
Verleihung des Helene-Lange-Preises 2022
Verleihung des Helene-Lange-Preises 2022
Verleihung des Helene-Lange-Preises 2022

EWE STIFTUNG –
VERLEIHUNG DES HELENE-LANGE-PREISES 2022

Im März 2022 verlieh die EWE Stiftung im Edith-Russ-Haus für Medienkunst den Helene-Lange-Preis. Der mit 15.000 € dotierte Preis richtet sich an junge (Nachwuchs-) Wissenschaftlerinnen, die sich auf besonders innovative und kreative Art und Weise mit alltagsrelevanten Aspekten der Digitalisierung befassen.

Nachdem wir anlässlich der Preisverleihung zwei Jahre zuvor mit dem vollständigen grafischen und designtechnischen Relaunch betraut worden waren, galt es nun, ein Eventkonzept zu entwickeln, das der Preisverleihung einen Wiedererkennungswert verleiht und gleichzeitig ihre Einmaligkeit unterstreicht.

Feierliche Preisverleihung trotz Corona

Aufgrund der Einschränkungen, die auch im Frühjahr 2022 noch für Veranstaltungen galten, wurde die Preisverleihung erneut hybrid umgesetzt, so dass Gäste die Möglichkeit hatten, per Webstream teilzunehmen. So konnten wir mit der Preisverleihung auch in diesem Jahr die innovative und kreative Kraft der Digitalisierung demonstrieren.

POMMEREL hat für die Verleihung des Helene-Lange-Preises 2022 einmal mehr ein überzeugendes Konzept entwickelt. Dank der umsichtigen Planung, der ansprechenden Inszenierung und des kurzweiligen Programms konnten wir im März erneut eine begeisternde Preisverleihung feiern.
Dr. Stephanie Abke, Geschäftsführende Vorständin EWE-Stiftung

­Ja, ich will …

Sie wollen auch begeistern?
Gerne! Rufen Sie uns an!

+49 4406 / 95 75 00

Oder wir melden uns bei Ihnen:

Für eine optimale Darstellung drehen Sie bitte Ihr Gerät.