POMMEREL Live-Marketing GmbH realisierte im September 2020 die Eröffnung des neuen Beratungscenters der OLB Bank in der Heiligengeiststraße, mitten in der Oldenburger Innenstadt. Mit einem erlebnisorientierten, multimedialen und hybriden Kommunikationsformat setzten wir als Eventagentur ein starkes Zeichen: Kund*innen erleben vor Ort, digital und persönlich die Beratungsleistungen für Finanzen, Versicherung, Immobilien und Geldanlage.
Die OLB Bank wollte sich als Digitalbank Plus positionieren – digital, kundenorientiert und regional verwurzelt im Nordwesten.
Während der Eröffnungswoche sollten die neuen digitalen Services und Beratungsmöglichkeiten sichtbar und erlebbar gemacht werden.
Wegen Corona kamen nur eingeschränkte Indoor-Formate infrage → wir entwickelten ein hybrides Eventformat mit Präsenz im öffentlichen Raum, kombiniert mit intensiver Social-Media-Kommunikation.
Mehr Reichweite durch digitale Kanäle und Präsenz vor Ort.
Hohe Aufmerksamkeit in der Region für die OLB Bank als moderne, serviceorientierte Bank.
Emotional starke Markenimagepflege – Kundenbindung wurde durch direkten Kontakt und digitale Teilhabe gestärkt.
Professionelles Zusammenspiel von Live-Marketing, Eventagenturplanung und multimedialen Elementen – trotz kurzfristiger Umstände und hoher Anforderungen.
👉 Wenn auch Dein Unternehmen ein Eröffnungsformat, hybrides Kunden-Event oder ein Erlebnis vor Ort mit digitaler Komponente plant und dabei begeistern möchte – dann lass uns gemeinsam Dein nächstes Projekt realisieren.
POMMEREL ist für uns ins kalte Wasser gesprungen und das mit voller Kraft! Das innovative Ideenkonzept, samt Umsetzung und die dafür benötigten sehr kurzfristigen und verlässlichen Abstimmungen mit den behördlichen Institutionen haben uns begeistert und zu einem rundum erfolgreichen Launch des neuen Beratungscenters beigetragen!
Thomas Fritzsche, (ehem.) Head of Marketing – OLB Bank