Eröffnung neues Beratungscenter
Eröffnung neues Beratungscenter
Eröffnung neues Beratungscenter
Eröffnung neues Beratungscenter
Eröffnung neues Beratungscenter
Eröffnung neues Beratungscenter
Eröffnung neues Beratungscenter
Eröffnung neues Beratungscenter

OLB Bank – Eröffnung neues Beratungscenter Oldenburg

Mit einem einwöchigen, multimedialen und erlebnisorientierten Kommunikationsformat eröffnete die OLB Bank im September 2020 das neue Beratungscenter Oldenburg in der Heiligengeiststraße in der Oldenburger City. KundInnen erreichen dort direkt, persönlich und digital Spezialisten für alle komplexen Themen in den Bereichen Finanzen, Geldanlage, Versicherung und Immobilien. Mit dem neuen Beratungscenter unterstreicht die OLB Bank ihre Entwicklung hin zur „Digitalbank Plus“.

Seine digitalen Beratungs- und Serviceleistungen sollten während der Eröffnungswoche den KundInnen und interessierten Menschen erleb- und verstehbar gemacht werden. Ziel war außerdem, die OLB Bank als deutschlandweit engagiertes Finanzinstitut mit starken Wurzeln im Nordwesten zu präsentieren.

Aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen für Indoor-Veranstaltungen erarbeiteten wir ein hybrides Format, das auf einer starken Präsenz im öffentlichen Raum vor dem neuen Beratungscenter sowie auf einer detaillierten und vielschichtigen Kundenkommunikation via Social Media fußte.

Standort für #durchSTARTer!

Passend zum Anlass sowie als Hommage an die tausende Fahrradfahrer in Oldenburg entwickelten wir ein Startszenario, das an bekannte Radrennen erinnert.  Ein großes bebannertes Starttor empfing die Fahrradfahrenden schon von weitem mit dem Claim „Standort für #durchSTARTer“ und machte so gleichzeitig auf das neue Beratungscenter Oldenburg aufmerksam. Eine Social-Media-Kampagne mit Interviews, Film- und Fotoimpressionen sowie einer Verlosung kommunizierte die Eröffnung weit über die Stadtgrenzen hinaus und schuf eine digitale Interaktionsplattform für KundInnen und Interessierte.

POMMEREL ist für uns ins kalte Wasser gesprungen und das mit voller Kraft! Das innovative Ideenkonzept, samt Umsetzung und die dafür benötigten sehr kurzfristigen und verlässlichen Abstimmungen mit den behördlichen Institutionen haben uns begeistert und zu einem rundum erfolgreichen Launch des neuen Beratungscenters beigetragen!

Thomas Fritzsche, Head of Marketing – OLB Bank

Ja, ich will …

Sie wollen auch begeistern?
Gerne! Rufen Sie uns an!

+49 4406 / 95 75 00

Oder wir melden uns bei Ihnen:

Für eine optimale Darstellung drehen Sie bitte Ihr Gerät.