Move to the next level – Unser Messekonzept sichert AMF-Bruns neue Aufträge
Auffällig sollte der Messestand sein. Unkonventionell. Und AMF-Bruns als Unternehmen präsentieren, das die Zukunft mitgestaltet. Um diese Ziele zu erreichen, machten wir den Messeauftritt des Förderanlagenherstellers aus Apen zu einem medialen Gesamterlebnis. Das Konzept ging auf: AMF-Bruns verzeichnete fast 250 Sales-Leads auf der LIGNA 2017 in Hannover und konnte sich mehrere neue Aufträge sichern.
An die Stelle einer gewöhnlichen Messerückwand rückte eine interaktive Medienfassade bestehend aus sechzehn Screens, die im Piet-Mondrian-Stil zusammengesetzt waren. Die abgespielten Filmsequenzen, Produktfotos und Animationen wurden kunstvoll mit einer Live-Tanzperformance verwoben. Im Vorfeld zum Auftritt versendeten wir gebrandete Socken im Piet-Mondrian-Design, um die Kunden auf das Motto des Messeauftritts einzustimmen. Für das Dankesmailing griffen wir schließlich erneut die Verknüpfung von digitaler und realer Welt durch die mitgesendete 3D-Brille auf, mit der man den Messeauftritt noch einmal erleben kann.