Auf der Suche nach neuen Kunden – Unser Vertriebskonzept für das Simulatorzentrum
Kundenakquise für Sicherheitstrainings. International und branchenübergreifend. Diese Aufgabe sollten wir für das Simulatorzentrum KSG/GfS aus Essen lösen. Das Unternehmen befindet sich im Zuge der Energiewende in einem Prozess der Neupositionierung. Neuer Schwerpunkt des Unternehmens sind professionelle Schulungen im Bereich Human Factors. Wir unterstützen diesen Change-Prozess in den Bereichen Strategie und Beratung. Nach einer Untersuchung der Marketingaktivitäten wurden Konzepte für Vertrieb und Akquise entwickelt, die Branchenanalysen, Workshops und eine Einführung in interkulturelle Kommunikation umfassten.
Neues Corporate Design
Der Wandel des Unternehmens ging mit einer Überarbeitung des Corporate Designs einher. Die Website und Infomaterialien richteten wir auf den neuen Dienstleistungsschwerpunkt aus. Außerdem gibt jetzt ein Imagefilm Aufschluss über alle Fragen zum Thema Verhaltensschulungen für sicherheitsrelevante Branchen.