Rügenwalder Mühle – Nutzungskonzept
Die Marke Rügenwalder Mühle verbindet man grundsätzlich mit dem Bild einer Mühle. Was jedoch wenig bekannt war: Die Mühle gab es bisher nur in Form des Firmenlogos. Erst seit ein paar Jahren existiert die Mühle in „echt“ gebaut aus Holz und Klinkerstein. Um diese Mühle zu einem Ort der Begegnung im Nordwesten zu machen, lieferten wir das Nutzungskonzept. Leitmotiv sind die MühlenWelten, die die Werte des Unternehmens repräsentieren: Tradition, Innovationsfähigkeit, regionale Verbundenheit und qualitativ hochwertige Produkte.
Eine Marke zum Erleben
Rund um dieses Motiv entwickelten wir passgenaue Live-Kommunikationsmaßnahmen, die sich an alle Stakeholder richten: Geschäftspartner, Mitarbeiter und die Öffentlichkeit. Mehrere tausend Besucher haben die MühlenWelten inzwischen erleben können und die Mühle zu einem Ort der Begegnung werden lassen.
Wir sind ein traditionelles Familienunternehmen, das Verantwortung für seinen Standort übernimmt. POMMEREL hat genau das verstanden. Mit der außergewöhnlichen Inszenierung zur Einweihung, dem emotionalen Mitarbeiterfest und dem Nutzungskonzept für die Rügenwalder Mühle hat die Agentur dazu beigetragen, dass unsere neu erbaute Mühle ein Raum der Begegnung für alle in der Region geworden ist.Christian Rauffus, (ehem.) Vorsitzender des Aufsichtsrates Rügenwalder Mühle