10 Jahre Kai 10 | Arthena Foundation

Ein Jubiläum. Zwei Abende. Drei Preisträger. Die gemeinnützige Kunstinstitution KAI 10 | ARTHENA FOUNDATION inmitten des Düsseldorfer Medienhafens wurde zum Austragungsort der diesjährigen ars viva* Preisverleihung für Bildende Kunst. Die drei jungen Preisträger stellten ihre Werke vor hochkarätigem Publikum aus Kultur und Wirtschaft aus. Für die Preview am Freitagabend und die offizielle Ausstellungseröffnung am folgenden Samstagabend entwickelten wir ein wertiges Konzept, mit dem Ziel KAI 10 als anspruchsvollen und verlässlichen Partner und Unterstützer der Kunstszene zu positionieren.

LIVE-ERLEBNISSE FÜR DIE KUNSTSZENE

KAI 10 bediente alle anwesenden Zielgruppen. Beginnend mit der offiziellen Preisverleihung mit prominenten Rednern in der Institution am Freitagabend, steigerten sich die Events bis zum Eröffnungsabend am Samstag im Rudas Studio, untermalt von einem VJ und zwei internationalen Star-DJs. Die Veranstaltungen begeisterten nachhaltig – und das nicht nur vor Ort. Hochkarätige Kunstmagazine und überregionale Zeitungen wie der Focus, die Westdeutsche Zeitung, die Kultur Post, RP online und das monopol Magazin sorgten für positive Schlagzeilen. Immer im Mittelpunkt: KAI 10 │ ARTHENA FOUNDATION.

Beide Abende waren grandios. Alle waren begeistert. POMMEREL hat während der Preview charmant und elegant die Logistik mit dreihundert VIPs aus Kultur und Wirtschaft gelöst. Die offizielle Ausstellungeröffnung am Samstagabend mit knapp 500 Gästen und die anschließende Kunstparty anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Institution waren ein voller Erfolg! Beide Abende werden uns allen in großer Erinnerung bleiben. Vielen Dank, liebes POMMEREL-Team!Monika Schnetkamp, Vorstand ARTHENA FOUNDATION und Geschäftsführerin der Ernst Schnetkamp Beteiligungs GmbH

*Die Ausstellung ist eine Zusammenarbeit zwischen KAI 10 | ARTHENA FOUNDATION und dem Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI e. V. Dieser vergibt seit 1953 jährlich den ars viva-Preis für Bildende Kunst an junge in Deutschland lebende Künstler*innen, deren Arbeit sich durch hohe künstlerische Qualität und ein Bewusstsein für gegenwärtige Fragestellungen auszeichnet.

Ja, ich will …

Sie wollen auch begeistern?
Gerne! Rufen Sie uns an!

+49 4406 / 95 75 00

Oder wir melden uns bei Ihnen:

Für eine optimale Darstellung drehen Sie bitte Ihr Gerät.