Wie normal soll „Neu“ sein?
Gedanken zum Status Quo der Eventbranche
In der Eventbranche hat sich in den vergangenen Wochen viel verändert. Der Corona-bedingte Stillstand, dieses entsetzliche „Nichts geht mehr!“, ist endlich in Bewegung gekommen. Business-Events können unter bestimmten Bedingungen wieder stattfinden. Doch ist dies schon das „neue Normal“? Bieten die aktuellen Rahmenbedingungen ausreichend Spielraum, um Unternehmen wieder attraktive Eventkonzepte zu bieten? Die Antwort auf diese Frage ist eindeutig: Ja! … und nein!
Neu ist sicher
Unternehmen, die in ihrer Unternehmenskommunikation mutig auf Sicht navigieren, stehen bereits heute wieder viele Möglichkeiten offen, Live-Events überzeugend und sicher zu gestalten. Schlüssel hierfür ist ein individuell zugeschnittenes professionelles Hygienekonzept. Um Unternehmen auch in dieser herausfordernden Phase gut und zuverlässig beraten zu können, hat POMMEREL maßgeblich an der Entwicklung einer branchenweiten Handlungsempfehlung für Veranstaltungssicherheit mitgearbeitet. Darüber hinaus haben wir als eine der ersten Agenturen in Deutschland vor wenigen Wochen die Position einer agentureigenen, IHK-zertifizierten Fachbeauftragten für Hygiene im Veranstaltungswesen installiert. Unsere Events können deshalb sicher umgesetzt werden!
Warten worauf?
Für viele Unternehmen ist das derzeitige „Normal“ allerdings alles andere als zufriedenstellend. Abstandsregeln und Maskenpflicht für Kundenevents? Hmmm, wir warten lieber ab … ! Das ist verständlich. Aber wie lange kann man warten? Live-Kommunikation spielt für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens eine entscheidende Rolle. Produkte und Dienstleistungen wollen präsentiert und verkauft werden, Kunden- und Mitarbeiterbeziehungen intensiviert werden. Ist es vor diesem Hintergrund auf Dauer wirklich sinnvoll abzuwarten, bis der politische Schlingerkurs wieder eine klare Richtung bekommt?
Und worauf wird eigentlich gewartet? Darauf, dass weitergemacht wird wie vorher? Darauf, dass alles wieder so wird wie vor Corona?
Das „neue Normal“ – Neu oder normal?
Wir bei POMMEREL Live-Marketing wollen nicht, dass sich Kunden nach all der Zeit der Unsicherheit und des Wartens lediglich mit der Aussicht auf Variationen des Gewohnten zufriedengeben. Sie sollen auch in Zukunft von ihren Events mehr als nur ein „Normal“ erwarten können.
Unser „Neu“ ist nicht normal. Es ist so sicher wie unerwartet, wertvoller und vielseitiger, es ist digital, global und lokal in einem…
Unser „Neu“ ist hybrid! Und wie!
Mehr unter https://pommerel.de/hybrid-events/