Begrüßung in der Gebläsehalle der Völklinger Hütte
Abendevent
Rückblick auf 100 Jahre Röchling
Kundenevent Röchling Plastics
Multimediale Bühneninszenierung
100 years Röchling Plastics
Blick in die Zukunft

100 years Röchling Plastics

Mit einer multimedialen Bühnenshow haben wir das Jubiläum der Unternehmensgruppe Röchling als global tätigen Kunststoffspezialisten inszeniert. Dafür nahmen wir die Gäste mit auf eine Reise durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Unternehmens. Unter dem Motto „One step beyond“ ging es für die 250 geladenen Geschäftspartner aus der ganzen Welt erst einmal zurück zu den Wurzeln des Unternehmens: ins Weltkulturerbe Völklinger Hütte im Saarland. Dort, wo die Familie Röchling einst Maßstäbe für die Stahlindustrie setzte, indem sie Patente entwickelte, die heute noch zum Einsatz kommen.

Ein Event für die Zukunft

Unser Kunde nutzte das Event „100 years Röchling Plastics“, um die zukünftige strategische Ausrichtung des Unternehmens darzulegen. Durch modernes Storytelling gaben wir ihm dafür den passenden Rahmen. Die Live-Show, Fotos, Filmsequenzen, Animationen und Grafiken wurden konzeptionell so miteinander verknüpft, dass Live-Momente und digitale Inhalte zu einer spannungsvollen Gesamtstory verschmolzen. Das dezentrale Bühnenkonzept mit zwei Satellitenbühnen im Raum sorgte darüber hinaus dafür, dass die Gäste Teil des Geschehens wurden.

Unser Jubiläum war ein Riesenprojekt mit einer Kunden- und einer Mitarbeiterveranstaltung, die nur zwei Tage und über 450 Kilometer voneinander entfernt stattgefunden haben. Die POMMERELs haben das sehr professionell konzeptioniert und gesteuert. Wir konnten uns auf die Agentur absolut verlassen.Hartwig Bleker, Leiter Werbung/Kommunikation, Röchling Engineering Plastics SE & Co. KG

Kaum gute Mitarbeiter? 6 Profi-Tipps, wie Sie die Besten am Markt bekommen.

Ja, ich will …

Sie wollen auch begeistern?
Gerne! Rufen Sie uns an!

+49 4406 / 95 75 00

Oder wir melden uns bei Ihnen:

Für eine optimale Darstellung drehen Sie bitte Ihr Gerät.