Kick-off für das Internationale Managementforum von Mondi
Märchenfiguren
Die Mondi-Welt
Feel the mondi way
Mitarbeitermotivation
Kuckucksuhr und Hirschgeweih als Deko
"Typisch deutscher" Abend

Internationales Managementforum

Bei uns tauschen Manager auch gerne mal Anzug und Schlips gegen Gartenhandschuhe und Spaten. So geschehen für das Managementforum von Mondi, einem der weltweit führenden Verpackungshersteller. Statt klassischer Tagungsatmosphäre erwartete die Führungskräfte ein kleiner Kraftakt. Jeder musste mit anpacken, um 500 Bäume in einem Wald bei Münster zu pflanzen.

Manager auf Unternehmensphilosophie eingestimmt

Die Aktion schloss sich an eine Reihe von Teambuildingmaßnahmen an, die wir entwickelt hatten, um den Managern die neue Unternehmensphilosophie näher zu bringen. Neben dem Bau einer Mondi-Wertewelt wurde der Weg durch den Wald schon zum Event. Gemäß dem Veranstaltungsmotto „Feel the mondi way“ überraschten bekannte Märchen- und Romanfiguren die Manager und stimmten sie auf witzige Weise auf die Werte des Unternehmens ein. Zum Abschluss der in englischer Sprache durchgeführten Tagung durfte dann die Arbeitskleidung wieder abgelegt werden. Bei einem „typisch deutschen“ Abend wurden gängige Stereotypen karikiert.

Es ist keine einfache Sache, 100 Manager aus der ganzen Welt in englischer Sprache auf dieselben Unternehmensleitsätze einzuschwören. Aber durch überraschende und motivierende Ideen jenseits des Mainstreams hat POMMEREL es geschafft, dass der Mondi Way von allen verinnerlicht wurde.Cord Witkowski, Pressesprecher mondi plc (bis 2013)

Kaum gute Mitarbeiter? 6 Profi-Tipps, wie Sie die Besten am Markt bekommen.

Ja, ich will …

Sie wollen auch begeistern?
Gerne! Rufen Sie uns an!

+49 4406 / 95 75 00

Oder wir melden uns bei Ihnen:

Für eine optimale Darstellung drehen Sie bitte Ihr Gerät.